System: Shadowrun 5

94. Rollenspieltreff (20.07.2024)

Spielleitung: Till

Einsteigendefreundlich? Ja

Abenteuer: “Nachts im Museum”
Eine Sache steht fest: Die Welt hat sich verändert. Aber was war ausschlaggebend für den Beginn der 6. Welt? War es die Sichtung des ersten Drachen? War es das Auftreten von menschlichen Metatypen wie Elfen, Zwerge, Orks und Trolle? Oder das Wiedererwachen der Magie, von Schamanen und Magiern, die plötzlich wieder Geister beschwören oder Zauber wirken konnten? Oder doch die Geburt der Alles umspannenden Matrix, in der Decker und Technomancer Alles und Jeden hacken können? Findet es selbst heraus!

Hey Chummer, Lust auf ein wenig Kultur? Und damit meine ich nicht den Kram in eurem Soy-Joghurt, sondern so etwas wie Kunst! Allerdings würden Runner wohl eher nicht dafür bezahlt, sich Kunst im Museum anzuschauen – Kunst aus einem Museum zu entwenden, das klingt schon mehr nach einem Runner-Job! Wenn ihr also Lust habt, einen Raubzug in einem der größten Museen Seattles durchzuziehen und nebenbei den Geheimnissen von mächtigen Schattenorganisationen auf den Grund gehen zu können, dann ist dieser Job das Richtige für euch!