Vampire LARP

Der Rollespielverein Freiburg veranstaltet auch immer wieder Vampire LARPs.

Die Welt der Vampire überzieht die heutige, bekannte Welt mit einem Schleier aus Mystik und düsteren Begebenheiten. Es gibt eine Reihe übernatürlicher Wesen, die mehr oder weniger im Verborgenen existieren, jedoch trotzdem dicht mit der sterblichen Welt verwoben sind und häufig sogar die eigentlichen Machthaber derselben sind. Unter diese Wesen fallen z.B. Vampire, Werwölfe, menschliche Magier und Geisterwesen. Seit Urzeiten existieren diese Wesenheiten und stehen in immerwährendem Konflikt miteinander und nicht selten auch untereinander. Die heute existierenden Vampire verfügen über Grundkenntnisse der vampirischen Welt, der vampirischen Geschichte, der heutzutage aktiven und bekannteren Clans und der bekannteren übernatürlichen Fertigkeiten. Über die Grundkenntnisse hinaus verliert sich das Wissen jedoch rasch. Auch sonst sind sie sich bei Weitem nicht aller übernatürlichen Belange bewusst. Sie mögen im Laufe ihrer Existenz eine Fülle an Erzählungen, Gerüchten, Mythen und Vermutungen erfahren haben, aber Vieles der Welt, die sie umgibt, bleibt obskur, unklar und verborgen.