Verein

Der Rollenspielverein Freiburg e.V. hat sich 2016 gegründet, zur, wie es so schön in der Satzung steht:

Förderung der Erziehung und Bildung einschließlich der Studentenhilfe, insbesondere des sozialen Gruppenverhaltens, gemeinsamen Problemlösens und der Kommunikationsfähigkeit auch in besonderen Situationen.

Und zwar mit Pen&Paper Rollenspielen 🙂

Geleitet wird der Verein durch den Vorstand (1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Kassenwart) und dem Präsidium (bestehend aus 4 Referaten, die von bis zu zwei Personen ausgefüllt werden.)

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 25€ und wird einmal im Jahr entrichtet, per SEPA Lastschrift,  Überweisung oder beim Treff selbst. Der Eintritt zu den monatlichen Rollenspieltreffen ist für Mitglieder frei (sonst 4€)

Möchtest du Vereinsmitglied werden findest du unten die Satzung des Vereins, einen Mitgliedsantrag und das Formular für den SEPA Lastschrifteinzug des Mitgliedsbeitrags.

Den Antrag und die Lastschriftmandat bitte ausgefüllt und unterschrieben dem Vorstand zukommen lassen (E-mail an info@freiburg-rollenspiel.de oder persönliche Übergabe beim Treff)

DOWNLOADS:

Vereinssatzung 2019