Informationen für Spieler

Informationen für Spieler

Was musst du alles wissen, wenn du als Spieler an einem unserer monatlichen Rollenspieltreffs teilnehmen möchtest.

Was sollte ich mitbringen?

Die meisten Spiele nutzen Würfel verschiedenster Art. Daher ist es sinnvoll diese neben Schreibgerät und Papier einzupacken. Nicht umsonst heißt das Hobby im englischen Pen&Paper.
(Wenn du noch keine Würfel besitzt, leihen dir der Spielleiter oder die anderen Spieler sicher welche aus.)

Wenn du schon Charaktere für die angebotenen Systeme besitzt – zum Beispiel aus deinen Runden oder von einem vorherigen Rollenspieltreff – dann kannst du auch diese mitbringen.

Ansonsten bleibt uns nur zu sagen – bringt Spaß und gute Laune mit. Oder bekommt sie beim Spielen.

Wo finde ich Information zu den angebotenen Runden?

Hier auf der Homepage findest du immer die aktuellste Liste der angebotenen Veranstaltungen und der angekündigten Runden.

Wie werden die Runden verteilt?

Die eigentliche Rundenverteilung erfolgt am Tag der Veranstaltung zu Beginn der Schichten (13:15 und ca. 19:45). Dazu stellen die Spielleiter ihr Angebot noch einmal kurz vor und die interessierten Spieler melden sich im Anschluss bei diesen. Sollten sich mehr Spieler für ein Angebot interessieren als Plätze zur Verfügung stehen,  muss umverteilt werden.
Und wenn du einmal nicht in deine Favoritenrunde gekommen bist, ist das kein Beinbruch, sondern die perfekte Möglichkeit mal ein anderes System auszuprobieren 😉