Winterfest 2023

Hallo liebe Freunde und Freundinnen des ❄ Winterzaubers ❄,

die funkelnden Lichter und die klirrende Kälte kündigen es an: Das Winterfest des Rollenspielvereins Freiburg e. V. naht! Am 16. Dezember 2023 laden wir euch alle herzlichst in eine wohlig warme Atmosphäre der Mediothek Rieselfeld, Maria-von-Rudloff-Platz 2 in 79111 Freiburg, ein. Die Tore öffnen sich für uns bereits um 10.30 Uhr. Ein wenig später findet dann im Anschluss der Treff statt.

Duftende Waffeln, heißer Zimt-Apfelsaft und herzliche Gespräche sollen für eine behagliche Stimmung sorgen.

Unsere traditionelle Tombola kehrt auch dieses Jahr zurück. Mit einem Lospreis von nur 2€ unterstützt ihr die wertvolle Arbeit der lokalen Vereine „Tigerherz“ und „S´Einlädele“.

„Tigerherz“ leistet liebevolle Unterstützung für Familien, in denen ein Elternteil an Krebs erkkrant ist, und schenkt den Kindern und Jugendlichen unbeschwerte Momente durch verschiedene Freizeitangebot. Das „S´Einlädele“ engagiert sich seit langem für die Menschen in der Ukraine und leistet Unterstützung durch verschiedene Hilfsprojekte vor Ort. Sie achten sorgfältig darauf, dass Sachspenden genau dort ankommen, wo sie am meisten benötigt werden, und setzen sich in vielen weiteren Bereichen ein.

Für alle, die es nicht persönlich zu uns ins Winterwunderland schaffen, bringen wir die Tombola direkt zu euch nach Hause über Discord. – Wir versuchen uns zumindest wieder an einer Live-Übertragung.

Anbei noch ein grober Tagesablauf, auch wenn wir es an diesem Tag eher locker nehmen wollen:

10.30 Uhr Türöffnung Mediothek

10.45 Uhr Beginn Winterfest, Waffel- und Losverkauf

12.30 Uhr Auslosung der Tombola

15.00 Uhr Rundenvergabe

15.15 Uhr Beginn des Dezembertreffs

Rundenangebote, die den Winterzauber ganz besonders einfangen, sind natürlich herzlich Willkommen und SL erhalten hierfür sogar feierliche zwei Stempel!

Winterliche Grüße,

Jonas, Flo und Jenny