• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

46. Rollenspieltreff in Freiburg im JuKs Vauban

19. Oktober 2019 @ 13:00 - 3:00

Free – 3€

Angekündigte Runden der 1. Schicht (13:00 – 19:30)

System: Splittermond

SL: Lukas
Notizen: Drachenpakt, für Kinder/Jugendliche

System: Hogwarts

SL: James
Notizen: Infos folgen

System: Open Legend

SL: Someone
Notizen: Infos folgen

System: World Wide Wrestling

SL: Gunnar
Spielerzahl: 4-6
Einsteigerfreudlich: Ja
Charaktere vorhanden: werden zusammen erstellt
Notizen: Basiert auf Powered by the Apocalypse

Angekündigte Runden der 2. Schicht (20:00 – open end)

System: Degenesis

SL: Anu
Spielerzahl: 4-5
Charaktere vorhanden: Ja

Angekündigte Runden in Doppelschicht (1.+ 2. Schicht)

System: Splittermond

SL: Kai
Spielerzahl: 3-5
Einsteigerfreundlich: Ja
Notizen: Einsteigerbox

System: DnD5

SL: Denicito
Spielerzahl: 3-7
Einsteigerfreundlich: Ja
Fluch der Tränen der Schwertberge
In diesem Treffen werden wir ein Abenteuer in einer bekannten Umgebung für D&D-Fans haben. Die Geschichte ist eine modifizierte Version einer der WotC-Kampagnen. Es gibt wenig bis gar keine Homebrew-Elemente, die meisten der vorgenommenen Änderungen sind story-related. Es gibt also keine homebrew Regeln, die du lernen musst. Auch gibt es keine Regeln, die du wissen musst, wenn du ein Anfänger bist, wir erklären alles Schritt für Schritt. Wir werden bereitgestellte Charaktere haben, die du spielen kannst.
Wenn du deine eigene machen möchtest, Du kannst auch alle (nicht bösen) Charaktere der level 4 mitbringen. Alle 5E WotC-Bücher sind erlaubt (also kannst du kein böser Vampir sein, aber du kannst ein Zentaur oder Drachengeborener sein) Wenn du eine Idee hast, aber nicht weißt, wie man diesen Charachter macht. Du kannst es mir beschreiben und ich werde es für dich machen.
Wie beim letzten Mal werden wir ein Doppelschichige-Spiel machen, an dem du am Anfang am Ende teilnehmen kannst oder beides. Auch wir werden es auf Englisch machen.
Same thing in English:
Curse of the Sword Mountains’ Tears
In this meeting we will have an adventure set in a familiar setting for D&D fans. The story is a modified version of one of the WotC campaigns. There are little to no home brew elements, most of the changes made are story related. So, there are no homebrew rules you need to learn. Also, there are no rules you need to know at all if you are a beginner, we can explain everything as we go. We will have ready made charachters for you to play.
If you want to, you can also bring any (non-evil) level 4 charachters. All 5E WotC books are allowed (so you can’t be an evil vampire , but you can be a centaur or even dragonborn if you wanted to)If you have an idea but you don’t know how to make that charachter. You can describe it to me and I will make it for you.

Like last time we will do a two session game that you can join in the beginning at the end or both. Also we will do it in English.

Datum:
19. Oktober 2019