Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

45. Rollenspieltreff in Freiburg im JuKs Vauban

September 21 @ 13:00 - 3:00

kostenlos - 3€

Angekündigte Runden der 1. Schicht (13:00 – 19:30)


System: Isokaeder

SL: Markus F
Spielerzahl: 3-5
Einsteigerfreundlich: Ja
Charaktere vorhanden: Ja
Notizen: Siehe Erläuterung dieses eigenen Systems weiter unten.

 


Angekündigte Runden der 2. Schicht (20:00 – open end)


 

 


Angekündigte Runden in Doppelschicht (1.+ 2. Schicht)


 


Erläuterung zu Isokaeder:


Hallo,
Ich arbeite seit Jahren an einem eigenen Fantasie-Rollenspiel-System. Gerne würde ich durch eure Unterstützung das System testen und bewerten. Es sind einige Regeln und ich erwarte nicht alles in seiner Gesamtheit in einer Runde abdecken zu können oder zu wollen. Ich will die wichtigsten Teile ausprobieren: Anwendung von Fertigkeiten, haptische Handhabung von Magie und Wundern, Manöver im Kampf. Der Hintergrund der Charaktere wird aus Zeitgründen leider etwas zu Kurz kommen, obwohl er meiner Meinung nach ein Hauptbestandteil von Rollenspiel ist. Fertige Charaktere inkl. kurzer Hintergrundgeschichte und diverse Unterlagen bring ich mit, um nach einer kurzen Einführung ins Abenteuer zu starten. Es wird ein einfaches Abenteuer geben, das alle wichtigen Regelbereiche abdeckt, aber dennoch für einige Überraschungen sorgt, so dass Rollenspiel nicht zu kurz kommt. Notfalls werden die Regeln situationsbedingt kurz wiederholt. Es werden ausschließlich W20 ( ~5 pro Person ) benötigt. Zusätzliche Spielmaterialien, wie Mana, Karma, Aktionsmarker, … werde ich mitbringen – neben einigen Ersatzwürfeln.

Kurzüberblick:
– Fertigkeiten: zwei verschiedene Ansätze eine Handlung zu bewerten
– Magie: Für Zauber verbraucht man Mana (Kugeln) aus einem Stoffbeutel
– Glauben: Um Wunder zu wirken, nimmt man schlechtes Karma (Glassteine) auf
– Aktionen: Rundenbasierte Abfolge von Manövern, je nach Aufwand unterschiedlich lang
– ( Systemunabhängig ) Abenteuer wird z.T. greifbar sein

Im Prinzip richtet sich das Angebot an jeden, Anfänger & Fortgeschrittene, aber Leute mit Rollenspiel-Erfahrung werden wohl schneller einen Zugang finden. Ich hoffe, dass alle ein paar spannende Stunden (bis maximal 21:00Uhr) erleben. Wäre schön, wenn ihr mir im Nachgang ein kurzes Feedback gebt oder einen fertigen Fragebogen von mir ausfüllt …

Markus

Details

Datum:
September 21
Zeit:
13:00 - 3:00
Eintritt:
kostenlos - 3€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
rollenspiel-verein-freiburg.de

Veranstaltungsort

JuKs Vauban
Alfred-Döblin-Platz1
Freiburg, 79100 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Rollenspielverein Freiburg