Spielleitungsbrunch 19.10.2024

Hallo Spielleitungen und vor allem noch mehr solche, die es noch werden wollen!

Wir freuen uns euch am 19.10.2024 in der Mediothek Rieselfeld, Maria-von-Rudloff-Platz 2, 79111 Freiburg (Linie 5, Haltestelle: Maria-von-Rudloff-Platz) zum Spielleitungsbrunch einzuladen.

Dieser findet vor dem 96. Rollenspieltreff im Partykeller im 1. UG statt (zu erreichen über das Treppenhaus oder aber durch die große Treppe vom Platz aus).

Beginn ist 10 Uhr – und wir werden um 12:30 Schluss machen, um euch die Möglichkeit einer Pause vor dem eigentlichen Treff zu bieten.

So wird es möglich sein, sich mit anderen neuen SL oder auch erfahrenen SL auszutauschen. Und vielleicht will sich der ein oder die andere dann auch mal in 2024 oder 2025 bei einem der Rollenspieltreffs versuchen.

Mögliche Themen die wir ansprechen können sind:

• Musik/Sounds im Rollenspiel – Atmosphäre oder Ablenkung?
  • Stillsitzen oder auch beim Spielen aktiv sein?
  • Endgegner Terminfindung!
  • Regeln oder Geschichte – wieviel Regeln braucht eine gute Geschichte?

Euch werden sicher, wie schon die letzten Male auch noch eigene Themen einfallen, die wir besprechen können. Als gerne welche einpacken und mitbringen.