System: HeXXen 1733

94. Rollenspieltreff (20.07.2024)

Spielleitung: Flo

Einsteigendefreundlich? Ja

HeXXen 1733 ist ein actionlastiges, cinematisches Popcorn-Kino RPG im barocken Horror.
Wer Filme wie Van Hellsing oder Hänsel & Gretel – Witchhunters mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Vor 93 Jahren wurde das Tör zur Hölle im Schwarzwald geöffnet. (Wo denn sonst?)
Ein Schwarzer Sturm fegte über die Welt hinweg und nun verfluchen Hexen ganze Landstriche, Werwolfrudel streifen durch die Wälder, uralte Vampirfürsten sind nach Jahrhunderten des Schlafens wieder erwacht und aus dem Höllentor erschien Seine Abscheulichkeit Asmodäus, ein Dämonenfürst.

Die SpielerInnen spielen Jäger dieser Kreaturen der Nacht. Jede*r Jäger*in hat besondere Kräfte, die ihm oder ihr im Kampf gegen die Dunkelheit helfen. Dabei ist aber taktisches Vorgehen und Teamdynamik besonders wichtig.

Gespielt wird das Abenteuer “Dämonenbrut”, welches ich leicht umgeschrieben habe, so dass es nun in Freiburg spielt, die letzte Bastion am Rande des Höllenreichs Markovia im Schwarzwald.
Es handelt sich um eine Einsteigerrunde für die 2. Regeledition von HeXXen 1733.
Vorkenntnisse sind keine nötig. Alles wichtige wird am Spieltisch geklärt.
Insgesamt sind 14 Archetypen vorhanden, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.
Platz wäre für 3 bis 5 Interessierte ab 16 Jahren.

Triggerwarnungen: Gewalt und Gewaltdarstellungen, Blut, (Body) Horror, Grusel, Ungeziefer mit zu vielen oder ohne Beine, Tod und Verderben