System: Star Wars (FFG)

Einsteigendenfreundlich? Ja

Charaktere Vorhanden? Ja

Hallo zusammen,

ich biete die Einsteiger-Box für Star Wars “Am Rande des Imperiums an”. Hier spielt man Söldner, Gladiatoren, Kopfgeldjäger, Techniker, Entdecker und weitere und versucht auf Tatooine einen Hutten zu entkommen.

Archetypen aus “Macht und Schicksal” und “Zeitalter der Rebellion” sind vorhanden, daher wäre es auch theoretisch möglich Machtsensitive zu spielen. Ist jedoch in den Abenteuer nicht explizit vorgesehen, bei großen Interesse kann ich Macht und Schicksal mal anders anbieten.

Das System basiert bzw. inspirierte die Genesys-Engine und funktioniert über einen Poolsystem aus Würfeln mit positiven Würfeln und negativen Würfeln. Dadurch fühlt sich jeder Würfelwurf in meinen Augen spannend und bedeutsam an.

VG Simon