Tombola 2023

Der Rollenspielverein Freiburg veranstaltet seit Jahren am alljährlichen Winterfest eine Tombola. Deren Erlös geht Einrichtungen mit sozialen und/oder gemeinnützigen Zwecken zu.

Lose bekommt ihr für 2€ beim Winterfest am 16.12.2023 von 10:30 bis kurz vor der Auslosung um 12:30. Oder schreibt Jenny (Facebook: Josy Pine, Discord: Jenny3228) direkt eine Privatnachricht oder Mail an info@freiburg-rollenspiel.de. Mit jedem Los für 2€ unterstützt ihr die wundervolle Arbeit der lokalen Organisationen „Tigerherz“ und „S´Einlädele“.

Für alle, die es nicht persönlich zu uns ins Winterwunderland schaffen, bringen wir die Tombola direkt zu euch nach Hause über Discord. – Wir versuchen uns zumindest wieder an einer Live-Übertragung.

Tigerherz ❤

“Das Angebot „Tigerherz… wenn Eltern Krebs haben“ der Psychosozialen Krebsberatung richtet sich an Familien, in denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist. Wir helfen der ganzen Familie, indem wir in dieser schweren Situation die Eltern beraten und auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen. Mit den Kindern und Jugendlichen arbeiten wir einzeln oder in Gruppen, oft kreativ mit verschiedenen Materialien. Wir haben Spaß, bieten Raum für Gefühle, haben ein Ohr für Ängste. Wir beraten auch Großeltern, Lehrer*innen, Erzieher*innen, Fachpersonal und interessierte Menschen. Unsere Angebote sind kostenlos und werden über Spenden finanziert.”

🚪 S’einlädele 🥤

Das S´Einädele setzt sich vielfältig und seit Jahren für Menschen in der Ukraine ein und unterstützt dortige Hilfsprojekte oder trägt aktuell auch Sorge dafür, dass Sachspenden an den richtigen Stellen ankommen, Geflüchtete hier ein Dach über den Kopf erhalten etc.

Die Auslosung findet am Winterfest 16.12.2023 statt – beginnend um 12:30.

Die Preise (siehe unten – die Liste wird bis zum Winterfest immer wieder erweitert, sobald sie eintreffen) könnt ihr dann direkt mitnehmen. Wenn ihr nicht persönlich kommen könnt, könnt ihr die Verwaltung von Losen und Preise gerne jemand anderem überlassen oder ebenfalls Jenny übertragen. Die Preise könnt ihr dann zu einem anderen Zeitpunkt bei ihr abholen (Freiburg-Waltershofen) oder beim Januartreff mitnehmen.

Das Kainskind aus Freiburg (Schusterstraße 34-36, 79098 Freiburg) hat uns zwei großartige Pakete zusammengestellt. Einige der Preise möchten wir euch heute schon vorstellen.

Mr. Johnson brennt darauf, die Gewinnern der Preise kennenzuelernen…

1x Shadowrun – Kaleidoskope

4x Shadowrun – Chaos über Denver

1x Shadowrun – Regel- und Quellenbundle (Auswurfschock, Lücken im Code, Phantome)

1x Shadowrun – Abenteuer- und Kampagnenbundle (Flüsternetze, Parallele Wirklichkeit, Schattengeschäfte und Schwere Fracht)

1x Shadowrun – Schattendossier Bundle (Schattendossier 3 + 4)

1x Mandala (Brettspiel)

1x So nicht, Schurke! – Bundle (Ich bin Erzähler! + Auweia, Monster!)

1x Dinosaurier (Knobelspiel)

1x So nicht, Schurke! – Auweia, Monster!

1x Würfelset

3x Story Cubes

1x Biff Tanner´s Pleasure Paradise Spielkartenset

3x IQ Mini (Knobelspiel)

1x Blütenpracht (Brettspiel)

1x Sternenleuchten (Knobelspiel)

Ritterladen

Inmitten der winterlichen Festlichkeiten und im Geiste der ritterlichen Ehre setzen wir unser fröhliches Geschenkepacken fort. Heute präsentieren wir euch die edlen Gewinne von Ritterladen.de (https://www.ritterladen.de/).

5x Würfelbecher aus Leder

1x Buch „Allerley Spielerey“

1x Bundle mit 3 Tonkrügen

3x Stofftaschen „Ritterladen“