System: Alien RPG

92. Rollenspieltreff (18.05.2024)

Spielleitung: Gerrit

Streitwagen der Götter (offizielles Abenteuer)
Der Job war Routine und die Bezahlung gut. Dann hat die verdammte Firma euch auf einen Umweg geschickt, um auf den Notruf eines Schiffes zu reagieren, das vor fast 80 Jahren verschwunden war….

Das Abenteuer spielt in der Alienfilmwelt von 1979. Die Regeln sind ein typisches Free League System (Mutant, Verbotene Lande, Tales From The Loop) und basieren auf W6er die bei Misserfolg strapaziert werden können.
Die Charaktere sind eine kleine Crew aus fünf Personen. Das besondere ist, dass jedes Crewmitglied persönliche Ziele verfolgt, die die anderen Spieler nicht wissen.
Das Abenteuer sollte nicht kampflastig werden und geht wie die Filme in einen Weltraumhorror über, mit Chancen unangenehm zu sterben.
Spielzeit 4-5 Stunden,
Ich versuche die Regeln so einfach wie möglich zu halten.
Nicht für komplette P&P Neulinge geeignet.