• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vampire LARP

1. Dezember 2018 @ 15:00 2. Dezember 2018 @ 9:00

Liebe alle,

am 01.12.2018 findet das nächste Vampire Live der Domäne Südschwarzwald statt und die Domäne feiert an diesem Abend ihren 1. Geburtstag!

Das Event findet dieses Mal ausnahmsweise nicht im Räubercafé statt, sondern im Hotel direkt gegenüber.

Es handelt sich hierbei um das „Parkhotel Waldeck“ (Parkstrasse 4-6 in 79822 Titisee-Neustadt), welches uns am 01.12./02.12.2018 zur Verfügung steht. Es werden keine anderen Hotelgäste anwesend sein.

Die Übernachtung in gemütlichen Hotelbetten ist kostenlos, jedoch sind Decken und/oder Schlafsäcke mitzubringen. Ein paar Parkplätze wird es direkt vor dem Hotel geben, oder auf dem Hof des Räubercafés.

Kosten: 8€ pro Person + 5€ Schlüsselpfand pro ausgegebenen Schlüssel; Mitglieder des Rollenspielvereins Freiburgs zahlen nur 5€ + Pfand. Das Pfand wird nach dem ordentlichen (!) Verlassen des Zimmers sowie Rückgabe des Schlüssels wieder zurückgegeben. Sollte das Zimmer nicht sauber hinterlassen werden, wandern die 5€ in die Vampire Live Kasse. (Kurze Erklärung zu den Kosten: Für dieses Event gibt es einige Ausgaben für Requisiten, die das SL-Team nicht allein decken kann. Der Überschuss wandert selbstverständlich in die Live Kasse und wird auch weiterhin für benötigte Requisiten eingesetzt! Geplant ist, dass der Eintritt über den Rest des Jahres wieder ein wenig reduziert wird.)

Da die Bettenanzahl begrenzt ist, bitte ich um rechtzeitige (und verbindliche) Anmeldung bis zum 21.11.2018, wenn ihr dort übernachten möchtet! Wichtig wäre auch, wer mit wem auf ein Zimmer möchte. Es handelt sich hierbei um Doppelzimmer. Bei euren Zimmern handelt es sich um Semi-IT-Bereiche. Ihr werdet hier möglicherweise Hinweise und Informationen finden, die evtl. spielrelevant sein könnten. Ansonsten handelt es sich um private Räume, die je nach Wunsch der dort wohnenden Spieler aber auch für IT-Handlungen genutzt werden können (z.B. geheime Absprachen, Verhandlungen). Jedoch wäre es natürlich wünschenswert, wenn die Hauptaktionen des Abends in den allgemein zugänglichen Räumen stattfinden.

Für diejenigen, die nicht übernachten wollen, wird es sogenannte „Ruheräume“ geben, in denen sie sich während des Spielabends ebenso zurückziehen können und ebenfalls Hinweise gleicher Art finden werden.

Da es im Winter schneller dunkel wird und alle sicherlich noch etwas Vorbereitungszeit brauchen, werden die Tore bereits um 15 Uhr geöffnet. Gegen 18.30 Uhr soll das IT-Spiel beginnen und ich hoffe, dass dieses Mal 3 Stunden für den Check-In ausreichen werden. Wie immer gilt: Wer Lust hat, kann auch schon früher IT gehen, denkt nur bitte daran, euch rechtzeitig anzumelden und bei der SL vorbei zu schauen. Neue Spieler sollten sich daher im Vorfeld schon mit Charakterbogenentwurf und Hintergrund an mich wenden. Der Abend wird open end sein, jedoch bedenkt, dass am nächsten Tag die Zimmer spätestens um 9.30 Uhr geräumt werden sollen. Damit wir die Zeiten einhalten können, kommt bitte nicht erst alle um 18.15 Uhr.

Vor Ort wird es (nicht alkoholische) Getränke geben, aber für seine allgemeine Verpflegung ist jeder selbst verantwortlich. Wir können jedoch gerne so gegen 17 Uhr Pizza bestellen.

Nochmal die Uhrzeit im Überblick…

Samstag, 01.12.2018
15.00 Uhr Türöffnung
15.15 Uhr Check-In/ Zimmerverteilung