• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

63. Rollenspieltreff in Freiburg in der Mediothek Rieselfeld

18. Dezember 2021 @ 12:00 - 21:30

Free – 3€

Liebe alle,
wir freuen uns euch endlich zum Wintertreff am 18.12.2021 des Rollenspielverein Freiburg e. V. in der Mediothek Rieselfeld, Maria-von-Rudloff-Platz 2, 79111 Freiburg (Linie 5, Haltestelle: Mariavon-Rudloff-Platz) einzuladen.
Der Wintertreff ist für uns immer etwas Besonderes, denn vor dem üblichen Spielrundentreff, hocken wir bei Tee und Keksen zusammen, quatschen und geben die Gewinner der Tombola bekannt.

Ja, ganz richtig, auch dieses Jahr wird es wieder eine Tombola geben, deren vollständiger Erlös an unsere Freunde von Helden für Herzen e. V. gespendet werden. Hierfür haben wir auch wieder ein paar saftige Preise im Gepäck, die wir euch in den nächsten Tagen vorstellen! Gerne nehmen wir auch private Sachspenden entgegen. Ein Los wird wie immer 2€ kosten, auf dem eine Gewinnnummer geschrieben steht. Alle vergebenen Nummern werden in einen Topf geworfen und für jeden Preis darf die Glücksfee eine Nummer ziehen. Lose könnt ihr direkt vor Ort beim Treff erwerben. Falls ihr nicht persönlich anwesend sein könnt, kontaktiert Jenny bitte über die Vereinsmail, so können wir den Losverkauf auch gerne auf dem Postweg oder privat durch Abholung abwickeln.

Die Tore für den Wintertreff werden um 12.00 Uhr für euch geöffnet, um 14.00 Uhr beginnt dann die Ziehung der Tombolapreise und etwas später, so um ca. 15.00 Uhr machen wir die Rundenvergabe. Treffende ist gegen 21.30 Uhr.

Der Eintritt für Mitglieder ist wie immer frei, für Nicht-Mitglieder kostet der Tageseintritt 3€.

Nach den aktuellen Verordnungen gelten folgende Regeln:
• Der Treff findet unter 2G plus Bedingungen statt, d.h. Zutritt nur für Geimpfte oder Genese mit einem tagesaktuellen (max. 24 Std. alten) Test. Eine Ausnahme gilt, wenn die zweite Impfung in den letzten 6 Monaten erfolgt ist oder ihr bereits geboostert (3. Impfung) seid.
• Es ist nötig, dass wir eure Daten erheben, um euch im Falle eines Falls benachrichtigen zu können. Außerdem müssen wir eure digitalen Impfnachweise kontrollieren, haltet diese bitte bei Eintritt bereit. Das gleiche gilt natürlich für die Tests.
• Masken sind im gesamten Gebäude zu tragen. Eine Ausnahme gilt, wenn gegessen oder getrunken wird.

Für die Lesefaulen unter euch eine Kurzfassung:
Ort: Mediothek Rieselfeld, Maria-von-Rudloff-Platz 2, 79111 Freiburg
Zeit: Samstag, den 18.12.2021 ab 12 Uhr Wintertreff, ab 15 Uhr Rundenvergabe
Tombola: JA, je Los 2€
Konzept: 2G plus mit den bekannten Ausnahmen, Maskenpflicht

Wir würden uns freuen, wenn ihr kurz Bescheid gebt, ob ihr kommt, damit wir abschätzen können, wie viele Knabbereien wir einkaufen sollen =)

Allerliebste winterliche Grüße senden euch
Jonas, Flo und Jenny

Runden in der Mediathek

ACHTUNG: Es wird nur eine Schicht geben.

DSA5

Flo
3 bis 4
Ja

Ich biete eine Runde Das Schwarze Auge (DSA) an.

Gespielt wird aus der Einsteigerbox “Das Geheimnis des Drachenritters” das erste Abenteuer “Die Räuber vom Dunkeltann”.
Es ist sehr einsteigerfreundlich und auch für blutige Anfänger geeignet.
Würfel und Charaktere (Kriegerin, Zwerg, Elfe und Magier) sind vorhanden, aber daher begrenzte Spieler:innenzahl auf maximal 4.

Agon

Quirin
Ja

In Agon spielt ihr Held*innen in griechischen Sagen. Auf der Heimfahrt eines großen Krieges werdet ihr mit eurer Mannschaft in allerlei Abenteuer und Götterzwiste verstrickt. Charaktere werden direkt davor gemeinsam erstellt. Das System ist nicht schwer und schnell erklärt, eignet sich also auch gut für Einsteiger!

Runden Online auf Discord

Datum: