• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

58. Rollenspieltreff in Freiburg in der StuSi Bar (Spooktobertreff)

17. Oktober 2020 @ 13:00 - 23:00

Free – 3€

Liebe alle, wir bitten euch beim Rollenspieltreff folgende Hygieneregeln zu beachten:

1. Anmeldepflicht

Der Treff kann nur mit einer verringerten Teilnehmerzahl (25 Personen) stattfinden. Meldet euch bitte unbedingt per Mail an, wenn ihr teilnehmen wollt, auch wenn ihr euch noch unsicher seid, ob ihr an dem Tag könnt. Wir werden allerdings eine Warteliste erstellen. Gebt dabei bitte auch einen Rundenwunsch an, damit wir unnötige Warterei und Herumwandern vermeiden können.

2. Kontaktdaten

Wir sind verpflichtet, eure Kontaktdaten zu hinterlassen und diese für 4 Wochen aufzubewahren, damit wir euch im Falle einer Ansteckung benachrichtigen können.

3. Anweisungen

Den Anweisungen des Vorstands und der Aushänge ist Folge zu leisten.

4. Desinfektionsmittel

Desinfektionsmittel stellen wir euch am Eingangsbereich und an den Toiletten bereit. Benutzt beim Betreten bitte Desinfektionsmittel und wascht euch gründlich die Hände.

5. Maskenpflicht

Es besteht eine Maskenpflicht auf Gängen, Toiletten, beim Ein- und Ausgang. Sprich überall, außer am Spieltisch!

6. Spieltische und Sitzgelegenheiten

Tische und Stühle sind nicht zu verrücken.

7. Teilen von Essen, Trinken und Würfeln

Auf das Teilen von Speisen und Getränken und Würfeln ist zu verzichten.

8. Absagen

Falls ihr euch krank oder einfach nur unwohl fühlt, bleibt daheim. Solltet ihr euch schon angemeldet haben, bitten wir um kurze Benachrichtigung. Wir sind in diesem Fall niemandem böse und bedanken uns jetzt schon einmal für euer Verantwortungsbewusstsein.

Für diejenigen, die lieber noch online spielen wollen, steht weiterhin unser Discordchannel mit verschiedenen Kanälen zur Verfügung; zur Treffzeit sowie an anderen Tagen.

Runden in der StusiBar

ACHTUNG: Es wird nur eine Schicht geben.

Das System mit den Schichten von 13:00 bis 19:30 und 20:00 bis Open End ist für die Treffs im Oktober, November und Dezember ausgesetzt.

Anmeldung (mit Präferenz für die Spielrunde) bis zum Donnerstag vorher ist erforderlich.

info@freiburg-rollenspiel.de

Runden können auch weiterhin online auf unserm Discord stattfinden und sind als solche gekennzeichnet – siehe weiter unten.

Ten Candles

Quirin
Ja

Da es nur eine Schicht gibt und Ten Candles in Dunkelheit gespielt werden muss, biete ich 2 Runden hintereinander an. Zuerst gibts Dead of Night und eine mehr oder weniger klassische Spuk-Geschichte. Inklusive jede Menge Liebesdrama, Streit und eventuell (hoffentlich) auch den ein oder anderen Todesfall. Das System ist super leicht und schnell, und daher auch für Einsteiger ohne Probleme geeignet. (Falls nicht mind. 5 Spieler da sind, spielen wir stattdessen Sunset Kills, ebenfalls ein sehr sehr kleines System für Monstenjagd-Geschichten a la Buffy, Charmed und Supernatural)

Ten Candles ist ein kollaboratives Erzählspiel. Ihr wisst von Anfang an, dass eure Charaktere sterben werden, noch besteht aber Hoffnung auf eine Zukunft der Welt. Der Welt wurde nämlich das Sonnenlicht genommen und ist mittlerweile in komplette Dunkelheit gehüllt. In dieser Finsternis streifen die “Anderen” umher, die auf euch Jagd machen.

Das Spiel wird in kompletter Dunkelheit beim Kerzenschein von 10 Kerzen gespielt, teilweise müssen Charaktereigenschaften wortwörtlich verbrannt werden, um weiter zu kommen und jedes Mal, wenn eine Kerze ausgeht, verschlimmert sich die Situation. Wir spielen aber wegen Brandschutz und so nicht mit echten, sondern LED-Kerzen 😉 Sollte aber trotzdem super spaßig werden!

HeXXen 1733

Flo
3 bis 5
Ja
Passend zum Spooktober das Halloween-Abenteuer “Die Nacht des kopflosen Reiters”
Als lange Schichte einplanen da es zwischendurch Pausen geben wird.
Jägerstufe 3, eigene Jäger gerne gesehen, vorhandene Archetypen müssten gesteigert werden (dauert nur 5 bis 10 Minuten)

Cthulhu

Jenny
Ja

“Hexenkessel” – Ein Abenteuer für Zugpassagiere in einem gemütlichen Luxuszug, einem gut gemeinten Ritual und einem noch ungeklärten Ausgang 😉

Faster than fairies, faster than witches.
Bridges and houses, hedges and ditches;
And charging along like troops in a battle
All through the meadows the horses and cattle:
All of the sights of the hill and the plain
Fly as thick as driving rain;
And ever again, in the wink of an eye,
Painted stations whistle by.
(Robert Louis Stevenson – From a Railway Carriage)

DSA 1

Charaktere werden gemeinsam ausgewürfelt