System: Wraith – the Oblivion

Maximale Anzahl Spielende: vermutlich 4

Einsteigendefreundlich? Vermutlich Ja

Charaktere vorhanden? Vermutlich Ja

Ihr seid tot. Ihr habt miterlebt, wir ihr gestorben seid. Euer Leben ist zu Ende. Ihr hättet erwartet, dass ihr diese Welt verlassen würdet, sei es zu einem besseren oder einem schlechteren Ort hin, oder das es einfach mit euch vorbei sein würde.
Also warum seid ihr immer noch hier? Und warum bekommt ihr diese Stimme nicht mehr aus eurem Kopf, die euch erzählt, dass das alles hier sinnlos und vergeblich ist? Nur eins wisst ihr genau: Ihr wollt euch an dem Mistkerl rächen, der euren Tod verschuldet hat…
Wraith: The Oblivion ist ein Spiel aus der World of Darkness (WoD) mit Storyfokus, in der ihr eine Gruppe von Geistern spielt, die ihren Tod rächen wollen. Das System ist anderen WoD-Spielen (Vampire: The Masquerade u.a.) sehr ähnlich. Es richtet sich an erfahrene Spielende ab 16, idealerweise mit WoD-Erfahrung, und Interesse an Rollenspiel (Powergamer sind hier fehl am Platz).

Plattform/Tools:

Bitte mehrere W10, einen Bleistift und einen Radierer mitbringen. Spielmaterialien sind in Englisch (gute Englischkenntnisse benötigt!) und bringe ich mit. Charaktere erstelle ich vorab, sind aber begrenzt anpassbar.

Triggerwarnungen:

ACHTUNG: In diesem Spiel spielt ihr nicht nur mit-, sondern auch aktiv gegeneinander: Jede*r Spielende übernimmt die Rolle des „Schattens“, der dunklen Seite des Charakters eines anderen Spielers, die aktiv dessen Aktionen sabotieren will. Weiterhin: Darstellungen von Tod, Bodyhorror, Untoten & Geistern, von PTSD, von Korruption und Gewalt, von Monster und anderen Motiven aus dem Horrorgenre sind möglich.

Altersbeschränkung: