System: My little Pony – Tails of Equestria

Spielleitung: Nicole

Einsteigendenfreundlich? Ja

Charaktere vorhanden ? Ja

My little Pony – Tails of Equestria spielt in einer bunten und meist harmonischen Welt, in der es drei Ponyarten mit jeweils speziellen Fähigkeiten gibt. Freundschaft gilt als magisch, daher werden Konflikte eher auf “zwischen-pferdlicher” Ebene gelöst – Kämpfe kommen eher selten vor.
Gespielt wird das Kurzabenteuer “Der seltsame Fall der defekten P.F.E.R.D.I.S – Ihr werdet von Dr. Hooves eingeladen, ihn beim Testlauf einer neuen Maschine zu helfen…
Ein wissenschaftliches Zeitreiseabenteuer mit “Und täglich grüßt das Murmeltier” Vibe. Eine gewisse Ähnlickeit zu einem BBC-TV-Klassiker ist meiner Meinung nach durchaus beabsichtigt.
Spielstart: 13:30 Uhr
Dauer: ca. 4 Stunden
Charaktere sind vorhanden, ihr könnt euch am Anfang noch eine “Schönheitsfleck-Begabung” aussuchen.