• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

67. Rollenspieltreff in Freiburg in der Mediothek Rieselfeld

16. April 2022 @ 13:00 - 21:30

Free – 3€

Pen & Paper – jetzt Kennenlernen und Mitmachen!

Der Rollenspiel Verein Freiburg lädt ein zum Rollspieltreff in der Mediothek Rieselfeld. Um 13 Uhr beginnt die Spielrunde. Eine Runde kann bis zu 5 Stunden dauern. Die Spielrunde für Nicht-Vereinsmitglieder kostet 3 €.

Was ist Pen & Paper?

Das gemeinsame Erleben und Entwickeln einer spannenden Geschichte – darum geht es beim Hobby Pen & Paper. Neben “Stift und Papier” braucht man nicht viel: Kreativität, Fantasie und ein paar Würfel. Wie genau man damit in einer Gruppe fantastische Abenteuer erleben und neue Welten bereisen kann – das beantworten wir im Rollenspieltreff!

Ist Pen & Paper etwas für mich?

Gemeinsam mit dem Erzähler taucht ihr in eine spannende Geschichte ein, die ihr selbst gestaltet und beeinflusst. Wie die Geschichte ausgeht habt ihr selbst in der Hand. Für Fans von Abenteuer-Romanen, Fantasy-Filmen, Mittelalter- oder Vampir-Geschichten sowie Rollenspielen eine klare Empfehlung!

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Alle Neulinge und Interessierte ab 14 Jahren sind herzlich willkommen!

Aktuell gilt 3G:

• Die Veranstaltung findet unter 3G-Bestimmungen statt.
  • Das Tragen einer Maske am Spieltisch ist optional.
  • Beim Verlassen des Spieltisches ist jedoch eine Maske (OP bzw. FFP2) zu tragen

Der 3G Nachweis muss digital lesbar (QR-Code) sein. Der gelbe Impfausweis ist nicht mehr gültig. Zeigen Sie bitte auch ein Ausweisdokument vor.

Für kommende Veranstaltungen gilt natürlich, die zu diesem Termin jeweils gültige Coronaverordnung BW.

Hygienemaßnahmen

• Abstand
  • Lüften
  • Medizinische Maske

Rundenankündigung

Bitte hier eintragen.

Runden in der Mediathek

ACHTUNG: Es wird nur eine Schicht geben.

System: DnD 5E

Spielleiter: Thyme

Spieleranzahl: 3-4

Geeignet Für Einsteiger? Ja

Charaktere Vorhanden? Ja

Wir spielen das Abenteuer: The Great Jigow Scavenger Hunt! Es spielt in der Stadt Jigow in Xhorhas auf Wildemount (Exandria). Jigow ist eine von größtenteils Goblins und Orks bewohnte Stadt und sonstigen Kreaturen, die in anderen Gebieten oftmals als Monster bezeichnet werden. Es ist der Vorabend des jährlichen Festes des Verdienstes, bei dem sich die Bewohner in zahlreichen Wettbewerben messen.

Ich habe fünf 3-Level Charaktere vorbereitet, es können aber auch eigene Charaktere (Level 3) mitgebracht werden. Das Abenteuer ist eine Schnitzeljagd, mit evtl. Kämpfen.

System: Die schwarze Katze

Spielleiter: Jenny
Spieleranzahl: 3-5
Geeignet für Einsteiger? Ja
Ich möchte eine Runde “Die schwarze Katze” mit modifizierten Erzählregeln anbieten.
Zwei Abenteuer habe ich zur Auswahl: “Jenseits des Spiegels” und “Der Glücksbringer”.
Eine Einführung in die Spielwelt (keine Vorkenntnisse erforderlich!) sowie das Erbauen von Charakteren erfolgt gemeinsam vor Ort.

Runden Online auf Discord

noch keine Ankündigung