System: Tales from the Loop

97. Rollenspieltreff (19.10.2024)

Spielleitung: Nicole

Einsteigendefreundlich? Ja

Notizen: Die Werke des SciFi-Künstlers Simon Stalenhag, der die schwedische Vorstadt der 1980er mit fantastischen Maschinen und seltsamen Tieren bevölkerte, sorgten weltweit für Begeisterung. In diesem Rollenspiel könnt ihr nun selbst in seine erstaunliche Welt des Loops eintauchen.
Ihr übernehmt die Rolle von Kindern, die Mysterien rund um den Loop aufdecken. Das Spielsystem basiert auf “Mutant: Jahr Null”.
Ich habe im Internet ein Halloween Abenteuer für Tales from the Loop gefunden, was für das deutsche Setting mit dem Loop im Taunus angepasst habe. Der Schwerpunkt des Abenteuers liegt eher auf dem “Gruppe-von-Jugendlichen-lösen-gemeinsam-ein-Rätsel” Gefühl als auf dem SciFi & Roboter Aspekt. Die Ängste der Kinder spielen eine zentrale Rolle in dem Abenteuer.

Triggerwarnungen:

Konfrontation mit Ängsten, Gewalt, Horror