System: Candela Obscura [DE, EN possible]

Spielleitung: Steffen

Einsteigendefreundlich? Ja

Charaktere vorhanden? Ja

Die Metropole Newfaire ist unter anderem für ihr buntes und lebendiges Nachtleben bekannt, und ihre Bevölkerung wirft jetzt drei Jahre nach dem Ende des Letzten Großen Krieges noch wildere Partys als je zuvor. Nur ist nicht alles was in der Dunkelheit auf Newfaires Straßen wandelt und nach Vergnügen sucht von dieser Welt. Und auch diese Gäste wollen nicht, dass eine Party endet, jetzt wo es doch gerade so lustig ist…

Candela Obscura ist ein Horror-/Crime-Rollenspiel mit Storyfokus (X-Files treffen auf Cthulhu). Die Spielenden müssen sich um die Beseitigung von paranormalen Bedrohungen kümmern. Das System ist sehr einsteigerfreundlich und die Charaktererstellung geht durch Archetypenvorlagen schnell (benötigt ca. 45 Minuten). Jede Spielsession ist ein einzelner Einsatz einer Gruppe und somit in sich geschlossen – vermutlich brauchen wir 4-5 Stunden.

ACHTUNG: Dies ist ein Horror-Spiel auf dem Level von Erzählungen Steven Kings oder Lovecrafts, daher auf erwachsene Spieler*innen ausgelegt. Ziel hier ist es, gemeinsam Spaß am Gruseln haben. Klare Open Door Policy.

Triggerwarnung: Darstellungen von Bodyhorror, von Untoten & Geistern, von PTSD, von Korruption und Gewalt, von Monster und anderen Motiven aus dem Horrorgenre sind möglich.

Plattform/Tools: Bitte mehrere W6, einen Bleistift und einen Radierer mitbringen. Spielmaterialien sind in Englisch und bringe ich mit. An wiederkehrende Spieler*innen: Bitte Charakterbogen vom letzten Mal mitbringen!