System: Avatar Legends

93. Rollenspieltreff (15.06.2024)

Spielleitung: Markus

Einsteigendefreundlich? Ja

Avatar Legends ist das Rollenspiel zur gleichnamigen Nickelodeon Zeichentrickserie und Netflix Serien-Realverfilmung.

In einer Welt, die sich in vier Gesellschaften aufteilt und von denen jede einem Element zugeordnet ist – Feuernation, Erdkönigreich, Wasserstämme und Luftnomaden – sucht ihr mit euren Freunden einen Weg diese noch besser zu machen. Denn Spannungen und Unseligkeiten gibt es immer.

Der Feuerlord hat eine Lieferung an das Erdkönigteich durch einen Schiffsüberfall der Purpurtuchpiraten verloren. Um politische Schwierigkeiten zu vermeiden, schickt er euch los diese ausfindig zu machen und zurückzubringen.

Ihr seit auf der Insel angekommen, um die Fracht ausfindig zu machen und die Situation zu lösen. Was ihr macht ist dabei völlig euch überlassen. Kreative Lösungen sind immer gern gesehen und werden vom eher narrativen System, das auf Powered by the Apocalypse (PbtA) basiert, gefördert.

Trigger Warnungen: Offene Gewässer, große Höhen, Piraterie, nicht ganz legale Aktionen.

Einsteigerfreundliche Runde für 3 bis 5 SpielerInnen ab 14 Jahren.