System: Die Schwarze Katze – DSK

93. Rollenspieltreff (15.06.2024)

Spielleitung: Flo

Einsteigendefreundlich? Ja

DSK – Die Schwarze Katze, das sehr eigenständige Spin-Off zu DSA – Das Schwarze Auge.

Es ist besser, schöner, schlauer, geschickter und flauschiger, denn es gibt nichts besseres, schöneres, schlaueres, geschickteres und flauschigeres als Katzen!
Man spielt erwachte, d. h. vernunftbegabte Katzen, die aif den Hinterbeinen laufen, ihren Daumen benutzen können und Kleidung tragen. Dabei imitieren sie unbewusst die menschliche Gesellschaft, aber natürlich mit ihrer ganz eigenen Katzensichtweise.

Gespielt wird das Abenteuer “Jenseits des Spiegels” aus der Anthologie “Nachtgeheul”.
Die Helden sind in Besitz einer Schatzkarte und sind nun auf der Suche nsch dem legendären Regenbogenknäuel.
Das Abenteuer ist leicht “old-school”.

Einsteigerfreundliche Runde für 3 bis 5 SpielerInnen ab 14 Jahren.
Archetypen vorhanden.
Eigene Charaktere gerne gesehen.

Triggerwarnungen: Gewalt gg Tiere, Tentakel, Nagetiere, Krabbelzeug mit viel zu vielen Beinen