System: Lady Blackbird [Back-up Runde]

92. Rollenspieltreff (18.05.2024)

Spielleitung: Simon

Einsteigendefreundlich? Ja

Eine Adelige und ein Schmuggler legen sich mit einem düsteren Imperium an… Nein, das ist nicht noch eine Runde Star Wars, sondern “Lady Blackbird”: Ein Stream Punk-Setting zwischen viktorianischem England und ferner Zukunft mit Magie, fliegenden Riesenkraken und Raumschiffen. Euer Auftrag führt euch in die wilden “Freien Welten” in denen der gefürchtete Piraten-König Uriah Flint sein Unwesen treibt.

Ein kostenloses erzählerisches Rollenspiel von John Harper. Sehr einfaches (und einsteigerfreundliches) Würfelsystem mit 5 fertigen, in die Handlung verwobenen Charakteren, die je nach Spielstil angepasst werden können. Das Spielmaterial ist in Englisch, ist aber einfach zu übersetzen. Vieles bleibt auch (bewusst) offen: Kreative Ideen und Improvisation sind immer willkommen!