System: death in space

Maximale Anzahl Spielende: 5

Einsteigendefreundlich? Ja

Charaktere vorhanden? Ja

Es gibt einen wunderbaren Nachmittag vom Feinsten: Wer wollte schon immer einmal in eine düstere Zukunft eintauchen mit rerecycelter Technik und einer gespaltenen Gesellschaft? In der Tod, Cosmic Horror, Risiko oder Spass oft nur eine Fingernagelweite voneinander entfernt sind – oder ist es der drohende Zerfall des gesamten Universums?
Death in space ist ein leicht zugängliches sci-fi horror rpg mit dark und gritty Tönen von Stockholm Kartell, published by Free League.
In unserem One-shot erhaltet ihr die Nachricht eines neu aufgetauchten Wurmlochs, das zu einer legendären Spacestation unbekannten Raumes führen soll. Was allen klar ist.. reiche Beute wartet dort auf die, die zuerst ankommen und zuschlagen… Zusammen mit eurer Spacecraft ‘Hot Choc’, den gewieften Crewbrains und diversen muskolösen Oberarmen ist der Sack schon zu, oder?
Die Charaktere erstellen wir vor Ort, das Spielsystem ist niedrigschwellig und easy und auf Englisch. Wir werden daher beim Erlernen Regelwörter auf Denglisch verwenden und ggf. auf Deutsch erklären.
Triggerwarnung: Cosmic Horror, Tod und Charaktertod, Gewalt. Wir besprechen am Anfang veils und x-cards. See you in space.