System: Monster Care Squad

Spielleitung: Quirin

Einsteigendenfreundlich? Ja

Charaktere Vorhanden? Ja

Notizen: Ald-Amura ist eine Art post-post-Apokalyptische Fantasywelt in der sich die Menschheit in mitten blühender und prächtiger Natur zusammen mit gigantischen mysteriösen Monstern leben. Die Monster statten ausgewählte Personen mit Fähigkeiten aus, die das Überleben der verschiedenen Siedlungen sichern. Im Gegenzug kümmern sich die Menschen um die Monster und Natur. In den letzten Jahren gefährdete das geheimnisvolle goldene Gift “Der falsche Gott” diese Balance. Befallene Monster entwickelten absonderlicher Symptome, wurden wahnsinnig, scheu und aggressiv. Der Monster Care Squad kümmern sich um kranke Monster, reist durch Ald-Amura, diagnostiziert Krankheiten und führt Behandlungen durch, und bekämpft nun auch das neue Gift und deren Opfer.

Monster Care Squad ist ein sehr kollaborativ-narratives Spiel auf pbta-Basis. Es ist sehr anfängerfreundlich und kommt ganz ohne Brutalität oder größere Gewalt aus (es gibt einen “Kampf” aber Ziel ist es immer Monster zu heilen, niemals schaden). Charaktere werden vor Ort erstellt. Alles inklusive großer flauschiger (meist) lieben Monster!