Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerfest 2020

September 5 @ 14:30 - 21:00

Kostenlos

Liebe alle, hiermit laden wir euch herzlich zum Sommerfest 2020 des Rollenspielverein Freiburg e.V. ein.
Das Sommerfest findet am 05.09.2020 (im Regenfall wird das Fest auf den 12.09.2020 verschoben) um 14.30 Uhr statt. Wir haben uns für die Sportplatzseite des Sees entschieden, da hier auch die öffentlichen Toiletten in der Nähe sind.
Da wir aufgrund der aktuellen Bestimmungen an eine Höchstteilnehmerzahl von 20 Personen gebunden sind, ist eine Voranmeldung erforderlich. Teilt uns bitte zeitnah, aber spätestens bis zum 30.08.2020 per Mail ( info@freiburg-rollenspiel.de) mit, ob ihr kommt. Bei großem Interesse halten wir uns die Option offen, das Sommerfest in zwei Gruppen zu organisieren, die an unterschiedlichen Orten im Seepark stattfinden. Weiterhin würden wir euch bitten, abzusagen, wenn etwas dazwischen kommt.
Draußen ist es immer etwas kompliziert mit viel Kleinkram zu spielen, daher haben wir uns entschieden, kleine (Rollen-) Spiele anzubieten (z.B. Ein ruhiges Jahr, Fiasko, div. Kartenspiele etc.).

Der Zeitplan sieht aktuell so aus, wird aber eher locker gesehen:

14.30 Uhr Treffen und Quatschen

16.30 Uhr Rundenankündigung

17.00 Uhr Spiel- und Quatschrunden

19.15 Uhr entspanntes Zusammensitzen, viell. eine große Runde Werwölfe von Düsterwald

Was ist zu beachten:

  • Wenn ihr euch unwohl bzw. krank fühlt, bleibt bitte Zuhause.
  • Der Abstand von 1,5m ist einzuhalten. Bringt hierfür eigene Decken bzw. Sitzmöglichkeiten mit.
  • Desinfektionsmittel für die Hände, Getränke (kleine Flaschen) und verpackte Snacks stellen wir euch zur Verfügung. Wer unbedingt noch etwas mitbringen möchte, muss darauf achten, dass die Sachen einzeln verpackt sind.
  • Bitte bringt unbedingt einen Mund- und Nasenschutz mit; diese sind erforderlich, wenn ihr z.B. auf Toilette gehen wollt.
  • Es wird auch eine Anwesenheitsliste herumgehen. Die Daten werden 6 Wochen aufbewahrt und danach vernichtet.
  • Wenn ihr Lust habt, etwas anzubieten oder weitere Ideen habt, teilt uns diese gerne mit.

Herzliche Grüße,
euer Veranstaltungsteam und Vorstand!


Bisher angekündigte Runden:

Ratten (Markus): In diesem Abenteuer wurde den Brandratten (religiöse Fanatiker) ihr wichtigstes Glaubensartefakt gestohlen. Nun müssen du und deine Mitspieler es wiederbeschaffen. Ihr seid entweder junge Brandratten vor ihrer Prüfung oder Ratten aus anderen Rotten die freiwillig (?) konvertieren wollen, auch vor der Feuerprobe, um den Glauben zu beweisen. Wenn ihr es nicht schafft, das heiligste aller Artefakte der Brandratten wieder zu beschaffen, könnte dies das Ende der Brandratten sein….
Magic & Mischief – Lasers & Feelings Hack oder Our Mundane Supernatural Life (Quirin): Spielt in einer Schule für Magie (ähnlich Harry Potter), welche individualisierbar ist. Alternativ ist auch Our Mundane Supernatural Life möglich. Hier spielt eine WG, bestehend aus Mensch und Fantasiewesen, den alltäglichen Wahnsinn durch.
Los Muertos (Jenny): Frisch verstorben und in der ersten Ebene der Unterwelt angekommen, müsst ihr euch erst einmal mit eurem neuen Dasein anfreunden und euch in dieser neuen Welt zurechtfinden. Ein Abenteuer auf der Suche nach einer Laterne gepaart mit der Begegnung von sprechenden Hunden und weißen Kaninchen. Im Sinne des mexikanischen Totenfests wird sehr bunt.
Hobbit Geschichten aus dem Grünen Drachen (Flo): Eine Runde von Hobbits sitzt gemütlich beisammen und erzählt sich abenteuerliche Geschichten, aber ob das alles so glaubwürdig ist? Das entscheiden die anderen Hobbits und vielleicht haben sie deine Geschichte ganz anders erlebt oder gehört. (Erzählspiel)

Details

Datum:
September 5
Zeit:
14:30 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Seepark
Sundgauallee 32 79110 Deutschland

Veranstalter

Rollenspielverein Freiburg